Allgemein

Die Obstansersee Hütte wurde 1930 von der Sektion Austria errichtet. Seit 1936 wird die Hütte, nun in der 3. Generation, von der Familie Bodner, Fuchser, bewirtschaftet. Anfangs wurde mit Pferd und Trägern, jetzt mit Hubschrauber und Trägern beliefert. Die Hütte wurde 1980 erneuert und auf 32 Lagerplätze umgebaut, 2003 renoviert und auf 60 Lagerplätze erweitert. 2011 kam noch ein größerer Gastraum und Zimmerlager dazu. Heute können wir Warmwasserdusche, 10er Lager und 5er Zimmerlager, Strom – auch für Handy-Ladung -  und Internetzugang bieten.

Durch die Haltung zweier Kühe können wir hausgemachtes Jogurt, Frischkäse und Topfen herstellen. Auch Brot sowie Süß- und Mehlspeisen werden in der Hütte selbst gebacken. Heute können wir von der gemütlichen Brettljause bis zur gehobenen Tiroler Gastronomie ein relativ reichhaltiges Angebot an Speisen abhängig von Lieferung und Haltbarkeit bieten. Man sollte jedoch bedenken, dass man auf 2.300 m Seehöhe in vollkommen unberührter Natur, weit weg von Industrie und Zivilisation Einkehr hält und sich auch dementsprechend verhalten sollte.   

Die Hütte ist von ca. 20. Juni bis Ende September bewirtschaftet.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.fam-bodner.at

Shuttle-Service/Taxi-Dienst von und zu jeder Hütte des Karnischen Hauptkamms,
Kontaktaufnahme/nähere Informationen: Heinz Bodner Tel.: 0664/1618723 oder 0664/5045745

Neuigkeiten

Bilder

Kontakt

Heinz Bodner
Patricia Bodner
A-9941 Kartitsch

Tel.: +43/4848/5422

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!